Finden Sie schnell sql server für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Serversysteme

Serversysteme

Wenn Sie eigene Server in Ihrem Unter­nehmen betreiben wollen, bieten sich viele Lösungen auf dem Markt an. Sind Sie sicher, dass Sie die für Sie passende Hardware selbst auswählen können? Haben Sie Zeit genug, Server miteinander zu vergleichen? Kennen Sie die Vor- und Nachteile bestimmter Produkte? Haben Sie oder Ihr IT-Verantwortlicher Erfahrung mit verschiedenen Servern? Wenn ja, wie aktuell ist das Wissen? Wir als Systemhaus beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren mit nichts anderem als mit diesem und ähnlichen Themen für unsere mittelständischen Kunden. Sie als Entscheider fragen sich vielleicht auch: Welche Anwendungen und Daten sollen im Unternehmen bleiben und welche sind überflüssig? Machen Sie sich darüber nicht so viele Gedanken. Wir bereiten Ihnen alle Informationen dazu übersichtlich auf, stellen Ihnen das für Sie beste System zusammen, erklären Ihnen die Anwendung und geben Ihnen einen Überblick über die Kosten. Sie müssen nur noch entscheiden. Wir wissen, das ist schwer genug. Aber Sie haben die Gewissheit, Ihre Investitionsentscheidungen auf der Grundlage bestmöglichen Wissens gefällt zu haben. Erst nach eingehender Beratung gehen wir an die Umsetzung und die Inbetriebnahme Ihrer Server. Netzwerk und Sicherheit Überall, wo sensible Geschäftsdaten von Mensch zu Mensch, bzw. von einem zum anderen Kommunikationsgerät übertragen werden, sind Daten nur durch besondere Schutzmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff gesichert. Dabei geht es um Attacken von außen (DoS, Viren, Trojaner, Spionage, Hacker) genauso wie um den böswilligen Zugriff von unbefugten Mitarbeitern. EDV-Systeme verfügt über gut ausgebildete und erfahrene Fachkräfte und einen reichen Erfahrungsschatz, um die wertvollen Daten innovativer Mittelstandskunden sicher vor Zugriffen von außen und von innen zu schützen. Router, Hardware-Firewalls, Portforwarding, IDS-Systeme (Schutz vor DoS-Attacken) sind nur einige der Produkte und Maßnahmen aus dem Bereich Netzwerksicherheit, mit denen wir Ihre kabelgebundenen und drahtlosen Datenverbindungen absichern. Netzwerksicherheit besteht aus einer Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, die Unternehmensdaten vor verschiedenen Arten des Datenklaus oder der Datenmanipulation schützen.
Servertechnik

Servertechnik

Für alle geläufigen Microsoft Betriebssysteme bieten wir unseren Kunden eine unkomplizierte Online-Fernwartung an. Die Leistungen des IT-Centers umfassen die Planung und Einrichtung von kundenspezifischen PC Einzellösungen bis hin zu komplexen Client-Server-Infrastrukturen. Hierzu zählen soft- und hardwarebasierende Mail-Systeme (z. B.: Microsoft Exchange / NCT Embedded Mail-Server), ob lizenzbasierend oder auf der Grundlage von Open-Source Groupwarelösungen. Als aktuellen Trend im Serverumfeld nutzen wir Visualisierungstechnologien zur Migration einzelner Hardware auf ein einheitliches System. Mit kompletten Systembackups, als zeit- und kostensparende Lösung, bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, die Gefahr eines Datenverlustes bei Systemfehlern zu minimieren. In Verbindung mit einer hardwareunabhängigen Wiederherstellung der Daten und Images ist das für jeden Administrator ein Rund-um-Sorglospaket. Wie funktioniert das im Einzelnen? Durch das Erstellen exakter Images von Serverfestplatten, einschließlich Betriebssystem, Applikationen, Treiber, Datenbanken, Patches und Konfiguration werden aufwendige und zeitintensive Neuinstallationen nicht mehr notwendig. Detailbasierte Backups kritischer Datenbanken helfen den Anwendern ein hohes Maß an Sicherheit auch für betriebs- und prozessrelevante Daten zu erreichen. Nach einem Systemfehler kann eine vollständige Systemwiederherstellung realisiert werden, ein Bare-Metal-Restore oder nur eine Wiederherstellung ausgewählter Dateien und Verzeichnisse erfolgen. Die vollständige Systemwiederherstellung kann auf der verwendeten Hardware oder auf davon abweichender Hardware bzw. virtuellen Systemen erfolgen. Mit Hilfe der Virtualisierung profitieren Sie aus verschiedenen Vorteilen. Sie können z. B. ihre physikalischen Server verringern und somit ihre IT-Kosten senken sowie die Effizienz, Nutzung und Flexibilität ihrer vorhandenen Computerhardware verbessern. Bei einem Ausfall ist es in kurzer Zeit möglich den laufenden Betrieb wieder herzustellen da ganze virtuelle Umgebungen unterbrechungsfrei und zuverlässig gesichert und migriert werden können. Unser qualifiziertes Personal im IT-Center steht Ihnen gern bei der Planung und Umsetzung neuer Technik sowie der Überprüfung vorhandener Technik zur Seite.
FACT für paralleles Datenbank-UnLoading für Oracle, DB2 UDB, MS SQL Server, Sybase, MySQL, Greenplum, Teradata, Altibase

FACT für paralleles Datenbank-UnLoading für Oracle, DB2 UDB, MS SQL Server, Sybase, MySQL, Greenplum, Teradata, Altibase

Datenerfassung beschleunigen und Flat-Files erzeugen: FACT extrahiert Milliarden von Zeilen in Minuten! Viele Datenbanken, ein Unloader = Oracle, MySQL, DB2 UDB, Sybase, SQL Server + andere Datenbanken. Ein schneller Extraktionsschritt kann eine kritische Komponente sein: • Datenbankarchivierung und -replikation • Datenbankberichte und Migrationen • Data Warehouse ETL-, ELT- und ODS-Operationen • Offline-Berichterstattung und Schutz von Massendaten IRI FACT™ ist ein Dienstprogramm zum parallelen Entladen von sehr großen Datenbanktabellen (VLDB) in Oracle, DB2 UDB, MS SQL Server, Sybase, MySQL, Greenplum, Teradata, Altibase und Tibero. FACT verwendet einfache Job-Skripte (unterstützt in einer vertrauten Eclipse-GUI), um schnell portable Flat-Files zu erstellen. Die Geschwindigkeit von FACT basiert auf nativen Verbindungsprotokollen und einer proprietären Split-Abfragelogik, die Milliarden von Zeilen in Minuten entladen. Obwohl FACT ist ein eigenständiges und anwendungsunabhängiges Dienstprogramm ist, kann es auch gut mit anderen Programmen und Plattformen zusammenarbeiten. So erstellt FACT optional Metadaten für Datendefinitionsdateien (.DDF), mit denen IRI CoSort und seine kompatiblen Datenmanagement- und Schutztools die Flat-Files manipulieren können. FACT erstellt auch automatisch Konfigurationsdateien für das Laden von Datenbanken für dieselbe Quelle. FACT ist auch eine optionale und nahtlos integrierte Komponente in der IRI Voracity ETL- und Datenmanagementplattform. Die automatische Metadatenerstellung - und die Koexistenz anderer IRI-Software in derselben IDE - erleichtert die Spezifikation und kombinatorische Ausführung von sofortigen oder nachgelagerten Datentransformations-, Schutz-, Berichts- und (vorsortierten) Ladevorgängen. Wenn Sie FACT, CoSort und Ihren Datenbanklader in einem einzigen I/O-Pass zusammenfassen, werden ETL- und Reorg-Vorgänge noch schneller...... Befriedigen Sie nicht nur SLAs. Erfüllen Sie die Anforderungen an die Skalierbarkeit von VLDB-Daten.
SPS Programmierung

SPS Programmierung

Die speicherprogrammierte Steuerung, kurz SPS, ist ein Gerät, das als Kernstück einen Mikrocomputer besitzt. Herzlich willkommen bei der Alymov Automation GmbH, Ihrem Experten für SPS Programmierung! Unsere speicherprogrammierte Steuerung (SPS) ist das Herzstück Ihrer Maschinen, ein leistungsstarker Mikrocomputer, der digitale und analoge Signale innerhalb eines präzise programmierten Ablaufs verarbeitet, um Ihre Produktionsprozesse effizient zu steuern. Durch die Expertise unserer qualifizierten Fachkräfte, die auf langjährige Erfahrung zurückblicken, gewährleisten wir einen hoch effizienten Automatisierungsprozess. Die Vorteile unserer SPS Programmierung auf einen Blick: Komplexe Abläufe beherrschen: Unsere Programmierung ermöglicht es, selbst die kompliziertesten Abläufe mit zahlreichen Signalen effizient von Ihren Maschinen bearbeiten zu lassen. Schnittstelle für Industrie 4.0: In einer zunehmend vernetzten Welt gewinnt das Prozessleitsystem im Rahmen von Industrie 4.0 an Bedeutung. Unsere SPS schafft nahtlose Schnittstellen für eine optimale Integration. Effiziente Anpassung an die Zukunft: Dank modularer Programme passen wir uns flexibel an Ihre zukünftigen Projektabwicklungen an. So bleiben Ihre Produktionsanlagen stets auf dem neuesten Stand. Erfahrene Fachkräfte: Unsere qualifizierten Fachkräfte bringen ihre langjährige Erfahrung ein, um den Automatisierungsprozess effizient zu gestalten und Herausforderungen schnell zu bewältigen. Unsere Leistungen im Überblick: Erweiterung bestehender Anlagen: Wir optimieren und erweitern Ihre bestehenden Anlagen für eine gesteigerte Produktivität. Taktzeitoptimierung: Maximale Effizienz durch Optimierung der Taktzeiten Ihrer Maschinen. Entwicklung neuer SPS-Programme: Wir gestalten maßgeschneiderte Programme für Ihre individuellen Anforderungen. Anlagenwartung und technische Entwicklungen: Wir halten Ihre Anlagen in Bestform und integrieren neueste technische Entwicklungen nach Ihren Vorgaben. Reparaturen und Nachrüstungen: Schnelle und zuverlässige Reparaturen sowie Nachrüstungen für eine nachhaltige Anlagenperformance. Personalschulungen: Nach Abschluss unserer Arbeiten bieten wir umfassende Schulungen für Ihr Personal, damit Ihre Mitarbeiter mit den optimierten Anlagen bestmöglich arbeiten können. Nutzen Sie unser Kontaktformular, um gemeinsam die Effizienz Ihrer Produktion zu steigern und die Zukunft der Automatisierung zu gestalten. Vertrauen Sie auf [Unternehmensname] – Ihr Partner für innovative SPS Programmierung!
SPS Programmierung

SPS Programmierung

Beratung, Planung, Ausführung: Stets auf höchstem Niveau. Für die ingenieurmäßige Bearbeitung Ihrer Steuerungsaufgaben stehen uns hochwertige Werkzeuge und Anwendungen zur Verfügung: SPS Lösungen Siemens Simatic S5 und S7 mit folgenden Baugruppen und Anwendungen (Auswahl): • Programmierung in AWL, FUP oder KOP • Prozessleitsysteme WinCC • Add on PM aqua • Fernwirktechnik über TIM-Baugruppen • Baugruppen Siwarex U • Dezentrale Peripherie über Profibus DP oder FMS • Industrial Ethernet • Anbindung über LWL • Prozess-Visualisierung mit OP/MP/TP´s
Client-Server-Applikationen

Client-Server-Applikationen

Unsere Firma bietet die Entwicklung von Client-Server-Applikationen an. Wir sorgen für eine reibungslose und effiziente Kommunikation zwischen den beteiligten Systemen. Unsere Firma bietet umfassende Dienstleistungen für die Entwicklung von Client-Server-Applikationen an. Wir verstehen, dass verteilte Systeme heutzutage in vielen Branchen eine wichtige Rolle spielen und bieten individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an. Unsere erfahrenen Entwickler sind in der Lage, effiziente und sichere Client-Server-Anwendungen zu entwickeln, die eine reibungslose Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen und Benutzern ermöglichen. Wir setzen auf die neuesten Technologien und Methoden, um Anwendungen mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit zu entwickeln. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Anwendungsentwicklung für verteilte Systeme, einschließlich der Planung, Konzeption, Design, Implementierung und Integration. Wir bieten auch Unterstützung für Datenbankdesign, Sicherheit und Skalierbarkeit sowie für die Entwicklung von Web-Services an. Um sicherzustellen, dass unsere Anwendungen den hohen Qualitätsstandards unserer Kunden entsprechen, führen wir umfassende Tests und Qualitätsprüfungen durch. Wir bieten auch einen Wartungs- und Supportservice an, um die kontinuierliche Funktionalität der Anwendungen sicherzustellen und potenzielle Probleme schnell zu lösen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden effektive und benutzerfreundliche Anwendungen für verteilte Systeme zu liefern, die eine effiziente Kommunikation ermöglichen und die Geschäftsprozesse optimieren. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu liefern, die auf ihre spezifischen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten sind.
IT Datacenter Container

IT Datacenter Container

Modularer und mobiler Rechenzentrums-Container für innen und draußen geeignet. Die Ausstattung ist individuell konfiguriert und realisiert. Mit dem IT Container modular wird Ihr Rechenzentrum bzw. Ihre IT dorthin verlagert, wo ausreichend Platz dafür ist: In den freien Außerbereich des Firmengeländes, ein angrenzendes Gebäude oder eine Maschinenhalle. Der DataCenter wird nach individueller Planung vorgefertigt, schlüsselfertig angeliefert und direkt auf Ihrem Gelände in Betrieb genommen. Der mobile IT Container kann jederzeit versetzt werden und passt sich durch seine Skalierbarkeit Ihrer aktuellen Situation optimal an. Zusätzliche Containermodule sorgen für problemlose nachträgliche Erweiterungen. Typ 1: IT Container auf Seecontainer Basis Typ 2: Rechenzentrums – Container auf Raumcontainer Basis Typ 3: IT Spezialcontainer.
Software Services

Software Services

Die Antrimon Group AG und unser strategischer Partner SwissSoftware.Group entwickelt (embedded) Softwarelösungen im Bereich industrielle Fertigung und Energieerzeugung.
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
J1939 Protocol Stack

J1939 Protocol Stack

SAE-J1939-Unterstützung für esd CAN-Boards und SoCs mit CAN Features - Alle SAE J1939-Kommunikationsmechanismen werden unterstützt (ausgenommen Bridge- Funktion) - Volle Unterstützung der Übertragungsprotokolle 'TP-BAM'/'TP-CM' zur Übermittlung großer Datenblöcke - Schnelle Software-Entwicklung durch komfortable Funktionen wie das automatische Senden von PGN-Daten oder die Callback-Funktion für eingehende Anfragen - Automatische Behandlung des Address-Claiming-Verfahrens durch Callback-Funktion: alle vier Address-Konfigurationstypen sind möglich - Vorauswahl der Meldungen nach PGN und Quelladresse - Parallele Kommunikation mit mehreren ECUs - Unterstützt die zyklische Übertragung von PGN-Daten - Unterstützt mehrere physikalische CAN-Ports - Unterstützt mehrere logische Geräte am selben CAN-Port - Lizenz für Quellcode erhältlich - J1939 Protocol Stack release notes
Device Server PPDS-732D-MTCP CR

Device Server PPDS-732D-MTCP CR

Device Server, 3-Port, RS-232/485, Modbus, PoE,DIO Art. Nr.: 123248 Anzahl Ports 3 Ethernet LAN, PoE Schnittstelle RS-232, RS-485
Stahlprofile für Photovoltaikanlagen

Stahlprofile für Photovoltaikanlagen

Montageprofilsystem für den Bau von Solarparks, Freiflächenanlagen Für den Bau und die Installation von Photovoltaikanlagen ausgelegte Profile. Das Montageprofilsystem ist eine sehr wichtige Komponente bei der Planung und dem späteren Bau jeder Photovoltaikanlage. Das verwendete universelle Perforationsmuster ermöglicht eine geeignete Auswahl der einzelnen Profile und zugleich eine schnelle Montage der gesamten Konstruktion. Die gelieferten Profile zeichnen sich durch sehr hohe Steifigkeit aus, da außer einem entsprechenden Korrosionsschutz durch Feuerverzinkung (Tauchverfahren nach PN-EN ISO 1461:2011) Werkstoffe mit höheren Festigkeitsparametern verwendet werden. Produktverwendung: - Solarparks - Montage von Photovoltaikanlagen auf Flach- und Schrägdächern - Bau und Montage kleiner Photovoltaiksysteme
Fertigung

Fertigung

LEISTUNGSSTARK - FLEXIBEL - ZUVERLÄSSIG Asymmetrische und symmetrische Formteile Die HECKLER AG hat sich auf komplexe, toleranzarme, asymmetrische und symmetrische Formteile aus Stahl, mit einem Stückgewicht von ca. 10g - 200 g spezialisiert. Unsere modernen Fertigungseinrichtungen und Fertigungsmöglichkeiten sind vielseitig Umformen: • Kniehebel-, Exzenter-, Hydraulik- und Taumelpressen (3.000 - 10.000 kN); manuell, halb- und vollautomatisiert • mehrstufige Horizontal-Quertransferpressen (bis 6.000 kN) Stanzen: • verschiedene Stanzautomaten (400 - 1.600 kN); manuell, halb- und vollautomatisiert Mechanische Nachbearbeitung: • Bohren, Drehen, Fräsen (teilweise verkettet) • Sonderbearbeitungsmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren • Entgraten, Laserschweißen, Baugruppenmontage Maschinelle Ausstattung: • voll ausgestatteter Werkzeugbau; • optische und mechanische Prüfeinrichtungen, u. a. 3D-Mess- und -Scantechnik
Leistenprofile, Verkleidungsprogramm durch ein extra hierfür entwickeltes Leistensystem

Leistenprofile, Verkleidungsprogramm durch ein extra hierfür entwickeltes Leistensystem

Leistenprofile von Köbberling bieten die perfekte Ergänzung für Ihr Verkleidungsprogramm. Diese Profile sind speziell entwickelt, um eine saubere und ästhetisch ansprechende Abschlusslösung für Ihre Wand- und Deckenverkleidungen zu bieten. Sie sind in verschiedenen Designs und Farben erhältlich, um sich nahtlos in jede Umgebung einzufügen und gleichzeitig eine hervorragende Funktionalität zu gewährleisten. Mit den Leistenprofilen von Köbberling können Sie sicher sein, dass Ihre Verkleidungen nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Die Profile sind einfach zu installieren und bieten eine hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Dies macht sie zur perfekten Wahl für Bereiche, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Darüber hinaus sind die Leistenprofile umweltfreundlich und tragen zu einem gesünderen Raumklima bei, indem sie die Ansammlung von Schmutz und Bakterien verhindern.
Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Automation von Prozessen und Anlagen

Automation von Prozessen und Anlagen

Automation von Prozessen und Anlagen: Innovative Softwarelösungen mit modernster Sicherheitstechnik In einer zunehmend digitalen Welt sind automatisierte Prozesse und Anlagen der Schlüssel zu effizientem und fehlerfreiem Betrieb. Unser Unternehmen bietet spezialisierte Lösungen zur Automation von Prozessen und Anlagen, wobei wir uns auf die Entwicklung modernster Software konzentrieren. Mit unserem Fokus auf fehlersichere Steuerungstechnik, ansprechende Visualisierung und umfassende Schnittstellenintegration, einschließlich zu Warenwirtschaftssystemen, stellen wir sicher, dass unsere Kunden optimal bedient werden. Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Fehlersichere Steuerungstechnik: Sicherheit und Zuverlässigkeit In der Automatisierungstechnik ist die Sicherheit von größter Bedeutung. Wir verwenden die neuesten Technologien für fehlersichere Steuerung, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen selbst in kritischen Situationen zuverlässig und sicher funktionieren. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Fehler zu erkennen und zu kompensieren, um Ausfallzeiten zu minimieren und den sicheren Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Ansprechende Visualisierung: Intuitive und Benutzerfreundliche Oberflächen Eine benutzerfreundliche und ansprechende Visualisierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Automationslösungen. Wir entwickeln maßgeschneiderte grafische Benutzeroberflächen, die es den Anwendern ermöglichen, komplexe Prozesse einfach zu überwachen und zu steuern. Durch den Einsatz moderner Visualisierungstechniken sorgen wir dafür, dass wichtige Informationen klar und verständlich dargestellt werden, was die Bedienbarkeit und Effizienz Ihrer Systeme verbessert. Schnittstellenintegration: Nahtlose Anbindung an bestehende Systeme In einer vernetzten Welt ist die Integration von Automatisierungssystemen mit anderen Unternehmenslösungen, wie beispielsweise Warenwirtschaftssystemen, unerlässlich. Unsere Softwarelösungen bieten umfassende Schnittstellen, die eine nahtlose Kommunikation und Datenübertragung ermöglichen. Dies gewährleistet, dass alle relevanten Systeme optimal zusammenarbeiten und die Daten konsistent und aktuell sind. Engagierte Zusammenarbeit: Individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Gemeinsam analysieren wir Ihre spezifischen Anforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Automationslösungen, die Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihre Bedürfnisse vollständig zu verstehen und eine Lösung zu bieten, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich überzeugt. Ihr Vorteil mit uns: - Innovative Sicherheitstechnik: Unsere fehlersicheren Steuerungssysteme bieten maximale Zuverlässigkeit und Schutz. - Benutzerfreundliche Visualisierung: Intuitive Oberflächen erleichtern die Überwachung und Steuerung. - Flexible Schnittstellen: Nahtlose Integration in bestehende Systeme wie Warenwirtschaftssysteme. - Kundenspezifische Lösungen: Enge Zusammenarbeit für maßgeschneiderte Lösungen, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen. - Wettbewerbsfähige Preise: Hochwertige Automationslösungen zu fairen Konditionen. Entdecken Sie die Vorteile moderner Automationslösungen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Prozesse und Anlagen optimieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen und maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren.
TERIO PLUS (Wandabsorber)

TERIO PLUS (Wandabsorber)

Die Akustikelemente reduzieren die allgemeine Nachhallzeit und finden überall dort Verwendung, wo eine bestmögliche Raumakustik Pflicht ist. Das Ergebnis ist eine optimierte Sprachverständlichkeit. Mit den TERIO PLUS Wandabsorbern bieten wir Ihnen Akustikelemente, die für den Einsatz im Wandbereich entwickelt wurden. Alleine oder in Kombination mit weiteren Akustikelementen wie Stellwänden, Deckenabsorbern oder Baffeln sind die Breitband-Wandabsorber wirkungsvolle Akustikelemente zur Optimierung des Raumklanges und tragen so zu einer entspannten, komfortablen Raumakustik bei. Parallel können sie auch als gestalterisches Element in die jeweilige Raumplanung integriert werden. Der Kreativität werden dabei in Größe, Form und Motiv kaum Grenzen gesetzt.
DILA GIALLO - Deckenlager

DILA GIALLO - Deckenlager

Verschiebung bis +/- 2.5 mm. Deformationslager mit Lastzentrierung Massgenaue Fertigung (-0/+2 mm) für alle Mauerwerksbreiten.
Lärmschutz / Lärmschutze

Lärmschutz / Lärmschutze

Mobile Schallschutzwand für die Industrie auf Rändern: mit biolöslichem Mineralwollkern, nicht brennbar, Made in Germany Schallschutzwand nicht brennbar und mobil auf Rädern mit erstklassigen Schallabsorptionswerten: Außenmaße (Breite x Höhe): 200 x 200 cm, 250 x 250 cm oder 300 x 250 cm, andere Größen auf Anfrage möglich Farbe: Pulverlackiert in Grauweiß (=RAL 9002, breites Farbspektrum auf Anfrage erhältlich) Die mobilen Schallschutzwände sind ausgelegt für eine Innenaufstellung in einer Halle / in der Industrie oder alternativ in einem Büro. Frei stehende Wände mit Rollen zur Abschirmung von Arbeitsplätzen, Schallminimierung an Lärmquellen und Verbesserung von temporären Lärmquellen. Das Element hat einen nicht brennbaren Dämmkern sowie eine spezielle Akustiklochung und ist für den Innenbereich vorgesehen. Material: Biolösliche Steinwollplatte mit dem Brandverhalten A2, "nicht brennbar"
MES9000 Shopfloor Terminals – Papierlose Fertigung für die Industrie 4.0 von ADS-TEC IIT

MES9000 Shopfloor Terminals – Papierlose Fertigung für die Industrie 4.0 von ADS-TEC IIT

Revolutionieren Sie Ihren Shopfloor mit den MES9000 Shopfloor Terminals von ADS-TEC IIT. Papierlose Fertigung, starke Performance und einfache Montage für die Industrie 4.0. ADS-TEC Industrial IT Shopfloor Terminals MES9000 – Die Revolution für die papierlose Fertigung Entdecken Sie mit den MES9000 Shopfloor Terminals von ADS-TEC Industrial IT die Zukunft der Fertigung – die papierlose Fertigung. Als vielseitig einsetzbare Industrie PCs der Serie 9000 setzen sie neue Maßstäbe in punkto Leistung, Bedienfreundlichkeit und Robustheit. MES9000 – Produkt des Jahres 2024: Der MES9000 wurde für den Titel "Produkt des Jahres 2024" in der Kategorie Antriebstechnik und Automatisierung nominiert. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme, um diese renommierte Auszeichnung zu gewinnen. Hier abstimmen: INDUSTRIAL Production Leserpreise Produkt des Jahres 2024 Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Der MES9000 ist mehr als nur ein Industrie PC. Er ist ein flexibles Shopfloor Terminal, das die papierlose Fertigung ermöglicht. Digitale Betriebsdaten können einfach eingesehen und eingegeben werden – ohne lästige Zettelwirtschaft. Starke Performance für effiziente Fertigung: Dank der neuesten Intel®-Prozessor-Technologie der 8. Generation, einem RAM-Arbeitsspeicher von bis zu 32 GB DDR4 und einem SSD M.2 Massenspeicher bietet der MES9000 eine starke und kompromisslose Performance. Jeder Touch auf dem intuitiven Multi-Touch-Display ist ein Treffer. Bedienfreundlichkeit im Fokus: Die Industrie PCs der MES9000 Serie überzeugen nicht nur durch Leistung, sondern auch durch ihre Bedienfreundlichkeit. Das große Multi-Touch-Display ermöglicht eine sichere Datenerfassung, wodurch der Datenverlust minimiert wird. Das elegante Design und Full HD-Displays ist in verschiedenen Größen (15,6“, 18,5“ und 23,8“) erhältlich. Effiziente Montage – Flexibel und Durchdacht: Das Befestigungskonzept der MES9000 Serie ist bis ins Detail durchdacht und flexibel. Je nach Anwendungsbereich ist die Montage über Tragarm, Tischhalterung oder Standfuß möglich. Die Montage wird durch die VESA100 Anbindung erleichtert. Optional sind Zubehörkits für die Tragarmmontage mit verdeckter Kabelführung oder ein IP65-Kit für ein rundum geschütztes Gehäuse erhältlich. Bestens Verbunden – Konnektivität für die Zukunft: Schluss mit Papier, willkommen Konnektivität. Zahlreiche Schnittstellen und drahtlose Verbindungsmöglichkeiten wie RFID, WLAN, Bluetooth und der Front-USB-Anschluss vermeiden potenzielle Fehler. Der MES9000 setzt damit einen klaren Vorteil gegenüber herkömmlichen papierbasierten Fertigungsdokumentationen. Robustheit für den härtesten Einsatz: Die Rugged Shopfloor Terminals der Serie 9000 sind wie ein Fels in der Brandung. Mit IP65-Schutzklasse sind sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen, wo es spritzt, staubt und rüttelt. Das robuste Gehäuse, die widerstandsfähige Front und das kapazitive Multi-Touch-Display machen sie zum idealen Arbeitspartner in der Fertigung. Multimedia-Signalübertragung über 100 m: Der MES9000 meistert auch größere Distanzen spielend. Mit dem optional integrierbaren HDBaseT-Sendermodul können Multimedia-Signale wie Bild, Ton und Touchbedienung bis zu 100 m über ein einziges Kabel übertragen werden. Zusammen mit den modernen Industrie Monitoren der Serie OPD oder MMD erzielen Sie hervorragende Darstellungsergebnisse. Die Leistungen auf einen Blick: Full HD in drei Größen: 15,6“, 18,5“ und 23,8“ Multi-Touch-Technologie für komfortable Bedienung mit mehreren Fingern, auch mit Handschuhen RFID für das Abscannen von Barcodes oder An- und Abmeldung des Benutzers IP65-Schutzklasse frontseitig, optional auch rückseitig Erfahren Sie mehr über die Shopfloor Terminals MES9000 und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Fertigung. Stoßfestigkeit: IK08 Touchscreen: Bedienbar auch mit Handschuhen Spannungsversorgung: Integriertes AC oder DC Netzteil
Software-Beratung

Software-Beratung

Unsere Software-Beratung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Softwarelösungen. Wir analysieren Ihre aktuellen Systeme und Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unser Beratungsansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Wir begleiten Sie durch den gesamten Implementierungsprozess und bieten Schulungen und kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Systeme effektiv nutzen können.
Rechenzentrum Überprüfung und Check

Rechenzentrum Überprüfung und Check

1-Tages Check für Ihren Serverraum bzw Rechenzentrum. Neben regelmäßigen internen Überprüfungen sollte ein Rechenzentrum (RZ) auch gelegentlich durch externe Spezialisten begutachtet werden.
CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library

CANopen Protocol Stack Library - CANopen®-Master/Slave-Funktionalität für Ihre Anwendung Erweitern Sie bequem Ihre Applikation um CANopen Die esd CANopen-Protokoll-Bibliotheken sind für die einfache Erweiterung von Applikation um CANopen-Manager-/Slave-Funktionen und für die Entwicklung von Stand-Alone-Manager/Slave-Geräten entwickelt worden. Die in ANSI-C programmierten Bibliotheken bieten eine API zur Applikation. Sie sind auf optimale Leistungsfähigkeit ausgelegt. Alle CANopen-spezifischen Kommunikationsaufgaben werden möglichst autonom behandelt. Die Applikation wird nur dann einbezogen, wenn es erforderlich ist. Beide Bibliotheken unterstützen mehrere CAN-Netzwerke und können ggf. gleichzeitig in den Applikationen integriert sein. Alle speziellen Interfaces zu Hardware und Betriebssystemen sind in eigenen Bibliotheken abgelegt. CANopen-Slave-Bibliothek Die Slave-Bibliothek erfüllt die CiA® 301 V. 4 und unterstützt zusätzlich die Erweiterungen der CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um einen oder mehrere Software-CANopen-Slave-Knoten mit individuell gestaltetem Objekt-Verzeichnis, PDO-Konfiguration, NMT-Fehlerüberwachung usw. zu entwickeln. CANopen-Manager-Bibliothek Die Manager-Bibliothek erfüllt die CiA 301 V. 4 und die CiA 302 V. 3. Eine Applikation kann die Bibliothek nutzen, um das System gemäß CiA DSP 302 booten zu lassen und die entfernt positionierten Knoten über den NMT Fehler-Kontrollmechanismus zu überwachen. Der integrierte Configuration-Manager basiert auf DCF-Files gemäß CiA 306. Die Manager-Bibliothek unterstützt entfernt positionierte Slave-Knoten gemäß CiA 301 Revision 3.x and 4.x. Implementierungen sind für viele Betriebssysteme, für esd-VME-Interfaces oder esd-PC CAN-Interfaces, verfügbar (siehe Tabelle). Das Portieren der Bibliothek in kundenspezifische Hardware und/oder Betriebssysteme wird von esd unterstützt.
IT-Sicherheitszelle-Smart Bunker Rechenzentrum

IT-Sicherheitszelle-Smart Bunker Rechenzentrum

Wir übernehmen die Planung, die Installation und die Inbetriebnahme Ihres Serverraumes oder IT-Sicherheitszelle. Eine energieeffiziente und vor allem individuelle Gesamtlösung für den Kunden.